Hey! Ich heiße Sandro,

ich bin 48 Jahre alt und hauptberuflich Rettungssanitäter.

Vorher habe ich 26 Jahre als Schuhmacher gearbeitet, bis ich mich für einen Neuanfang entschloss. Als ehrenamtliches Mitglied habe ich gemerkt, wie viel Spaß es mir macht, Menschen zu helfen und Leben zu retten :-) Somit bin ich seit 23 Jahren als Rettungssanitäter tätig. Für mich war es die beste Entscheidung. Ich liebe meinen Beruf!

Im Laufe der Zeit kamen einige Lehrscheine hinzu:

  • Seit 1992 arbeite ich als Ausbilder für Erste Hilfe Kurse.
  • Erste Hilfe für Betreuungs- und Bildungseinrichtungen (Erste Hilfe am Kind)
  • Erste Hilfe für Sportgruppen/ Vereine
  • Erste Hilfe am Hund
  • Sanitätsdienstausbilder
  • Dozent für die Dynamische Patientensimulation
  • Medizinprodukteverantwortlicher und Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
  • Hygienebeauftragter
  • Dazu kommen diverse Führungslehrgänge wie Gruppenführer, Zugführer der Hilfsorganisationen und Zugführer Rettungsdienst (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst)
  • Verbandführer und Stabsarbeit der Stufe I

Seit März 2021 fing ich zunächst an als Honorardozent selbständig zu arbeiten. Meine eigene Selbstständigkeit für Erste Hilfe Kurse inkl. Arztpraxen-Trainings begann am 01.08.2022.